Über uns
bontempo concepts
Wer Wettbewerb und Trends voraus sein will, muss voraus denken. Vom Unternehmensauftritt bis zur Markenbotschaft. Von der Markenbotschaft hin zum Erlebnis.
bontempo concepts denkt in die Zukunft, erschließt Potenziale und entwickelt Strategien und Brandmanagement in Form von Raumerlebnissen. In Retail, Messe und Event. Für Unternehmen, Verbände und Organisationen aller Branchen und Größen: Startups und Marktführer, internationale Marken und Hidden Champions.
Unsere Kunden liefern das „Was“, bontempo concepts das „Wie“. Erst vorstellbar. Dann fühlbar. Und schließlich: zählbar.
Herausforderungen werden zu Möglichkeiten. Möglichkeiten zu Strategien. Strategien zu umsetzungsreifen Plänen und Konzepten – durchdacht, belastbar, effizient.
Kreativität
bontempo concepts findet neue Wege, Markenstrategien emotional wirksam im Raum umzusetzen – und über dieses Raum- und Markenerlebnis zugleich den ökonomischen Erfolg zu maximieren.
Innovative Retail- und Gastronomiekonzepte, neue Wege der Präsentation im Messebereich, wegweisende Machbarkeitsstudien mit komplexen Kalkulationen oder die Entwicklung ganzer Eventreihen und Roadshows sind dabei ebenso möglich wie gezielte Optimierungen und Effizienzsteigerungen in Teilbereichen.
In unserem Verständnis ist Kreativität mehrdimensional – genau wie die Ergebnisse unserer Arbeit: Nur wenn Innovation und Umsetzbarkeit, Optik und Haptik, Wirkung und Wirtschaftlichkeit gleichermaßen überzeugen, hat das Neue Bestand.
Kompetenz
Ein tiefes Verständnis für Zielgruppen und Märkte, Ästhetik und Psychologie und fast drei Jahrzehnte Erfahrung in den verschiedensten Branchen ermöglichen bontempo concepts ebenso außergewöhnliche wie fundierte Antworten auf die verschiedensten Fragestellungen.
Durch umfassende Synergien aus der Branchenvielfalt unserer Kunden und das Zusammenspiel mit unseren Schwesterunternehmen auf dem Hamburger Firmengelände ist bontempo concepts in einer außergewöhnlichen Position, wenn es gilt, nicht nur zeitgemäße, sondern in jeder Hinsicht konsequent durchdachte Lösungen zu entwickeln.
Und das auch im Hinblick auf Ökonomie, Logistik und alle anderen Dimensionen der Realisierung: Die visionäre Weitsicht einer Denkfabrik, vereint mit Praxisorientierung – inklusive Umsetzung in der eigenen Manufaktur bontempo production + performance oder auch als pures Rahmenkonzept für neue Markenstrategien in Form räumlicher Aussagen.
Leistung
Am Ende jedes Projekts von bontempo concepts steht ein konkretes Ergebnis: vermehrtes Wissen. Neue Wege und Ideen. Zielgruppendefinierte Strategien. Detaillierte Planungsunterlagen. Unser Konzeptionsverständnis umfasst ein breites Leistungsportfolio zwischen Branding und Business Development in den Bereichen Retail, Messe und Event, beispielsweise:
- Entwicklung von Strategien und Geschäftsmodellen räumlicher Markenauftritte als Gesamtkonzept
- Machbarkeitsstudien und Aufwandsprojektionen
- Multimediale Simulationen und Präsentationen
- Ausarbeitung innovativer Retail- und Messekonzepte
- Definition, Organisation und Umsetzung ausgefeilter Events und Livekommunikation
- Internationales Location Scouting
Bei Bedarf bietet unser Schwesterunternehmen bontempo cubics + circles weiterführende Maßnahmen in Form der Erstellung dreidimensionaler Modelle und Fertigungsunterlagen, die wiederum in unserer Manufaktur bontempo production + performance umgesetzt und logistisch betreut werden können.