Die drei Säulen der Nachhaltigkeit
Als europaweit agierende Agentur und Manufaktur für Retail, Messe und Event sind wir bereit, Verantwortung zu übernehmen. Verantwortung gegenüber unserer Erde, der Gesellschaft und kommenden Generationen. Wir möchten mit unserer Arbeit einen positiven Beitrag für Mensch und Umwelt leisten und dazu beitragen, dass unsere Welt auch in Zukunft lebenswert bleibt. Deshalb ist nachhaltiges Handeln fester Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Unser Nachhaltigkeitsverständnis fußt auf 3 Säulen, die wir bei unserer täglichen Arbeit gleichermaßen würdigen und berücksichtigen.
Ökologie
Zu unseren obersten Zielen gehört es, bei der Realisierung unserer Projekte stets sorgsam mit den Ressourcen unseres Planeten umzugehen und die globalen Ökosysteme zu schützen. Das beginnt bei der Verwendung nachhaltiger Materialien im Rahmen unserer vielfältigen Produktionen und endet bei der Wiederverwendung von Messeständen und weiterem Equipment, welche wir durch unser Angebot zur Einlagerung aktiv fördern. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden möchten wir uns für eine nachhaltigere Welt einsetzen und streben danach, innerhalb unseres Wirkungskreises bewusst und umweltfreundlich zu handeln.
Ökonomie
Soweit es für uns wirtschaftlich vertretbar ist, erfolgt der Einkauf von Produkten, die Planung und Umsetzung von Projekten, sowie die Buchung von Dienstleistungen unter dem Aspekt klimaneutraler, umweltschonender Kriterien. Darüber hinaus verwenden wir zur Verbesserung unserer CO2-Bilanz innerhalb unserer Projekte Ökostrom, wo immer dies möglich ist. Wir pflegen langfristige Partnerschaften mit regionalen Anbietern und agieren im Umgang mit unseren Stakeholdern stets fair. Die Schaffung eines sicheren und gleichberechtigten Arbeitsumfeldes gehört zu unseren obersten Prämissen.
Soziales
Mit unseren kreativen Dienstleistungen möchten wir langfristigen Mehrwert für unsere Kunden, die Gesellschaft und unsere Mitarbeitenden schaffen. Unser Ziel ist es, das Bewusstsein aller Personen innerhalb unseres Unternehmens im Hinblick auf soziale, ökologische und ökonomische Kompetenz zu schärfen und ein einheitliches Verständnis von Nachhaltigkeit zu kreieren, das zur Basis unseres täglichen Handels wird. Wer bei bontempo arbeitet soll ein Arbeitsumfeld vorfinden, das neben der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Werte wie Gleichstellung, Bildung und soziale Empathie fördert.